Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

Marburg, 20. Januar 2019
Neuer Vorstand der AG 60plus der SPD Marburg gewählt

Horst Lehnert neuer Vorsitzender

Langjährige Vorstandsmitglieder wurden geehrt
Die bisherige Vorsitzende Hildegard Mende gab den Vorsitz ab. Als neuer Vorsitzender wurde Horst Lehnert vom Ortsverein Wehrda gewählt. Dr. Theresia Jacobi als 2. Vorsitzende und Rosemarie Berghöfer als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Lucia Bodenhausn, Hildegard und Wolfgang Mende sowie Karin Schmitt.

Die AG 60plus ist die mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft der Marburger SPD. Sie vertritt die älteren Genossen und ist Ansprechpartner für alle älteren Menschen. Einmal im Monat, immer am letzten Donnerstag, wird die bisherige Veranstaltungsreihe im Altenzentrum Auf der Weide weitergeführt und neu belebt. Unter dem Motto "Politik am Nachmittag" finden interessante Vorträge und Debatten zu allgemein politischen, vor allem auch kommunalpolitischen Themen statt. Dabei wird besonders auf die Bedürfnisse von älteren Menschen eingegangen. Zu diesen Veranstaltungen wird gesondert eingeladen, sie sind öffentlich, auch für Nicht-Mitglieder.


Bildunterschrift von links nach rechts: Dr. Theresia Jacobi, Hildegard Mende, Horst Lehnert, Karin Schmitt, Lucia Bodenhausen, Wolfgang Mende, Rosemarie Berghöfer
&65279;