Stadtverbandsvorstand schlägt der Marburger SPD Dr. Thomas Spies, MdL als Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl vor

Der Vorstand der Marburger SPD freut sich, der Marburger SPD mit Dr. Thomas Spies einen kompetenten und starken Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl vorschlagen zu können.

„Wir kennen Thomas Spies als einen Menschen mit großem Verantwortungsbewusstsein und verstehen, dass er die Aufgaben, die er als Landtagsabgeordneter übernommen hat, nicht leichtfertig aufgeben wollte. Umso mehr freuen wir uns, dass er nun mit aller Kraft als Oberbürgermeisterkandidat zur Verfügung stehen wird.“ sagte die Vorsitzende Monika Biebusch.

Im Fokus steht für Dr. Spies immer ein Mehr an sozialer Gerechtigkeit. Ein Mehr darin, dass jeder und jede in die Lage versetzt wird, sein Leben nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Die Themen mit denen Thomas Spies sich als Landtagsabgeordneter beschäftigt, sind solche, die auch eine große Rolle in der Marburger Stadtpolitik spielen, z.B. gut alt werden, gesundheitliche Versorgung, Zukunft der Universität.

Thomas Spies ist Ur-Marburger. Er kennt die Stadt von Kindheit an, hat hier seine Ausbildung absolviert und als Arzt gearbeitet. Mit seiner Familie wohnt er bis heute hier und auch sein Sohn ist hier groß geworden.

Der Vorstand der Marburger SPD beriet in der letzten Woche ausführlich über die weiteren Schritte und die Nominierung eines Kandidaten, nachdem Matthias Acker seinen Rücktritt von der Kandidatur erklärt hatte. Für alle war klar, dass die Gesundheit Vorrang haben müsse und so stieß Ackers Entscheidung auf großes Verständnis. „Umso mehr freuen wir uns auf den Wahlkampf mit einem so starken Kandidaten“, so Monika Biebusch abschließend.