Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2021 für das Stadtparlament in Marburg.

Listenplatz 1

Dr. Thomas Spies

Thomas Spies steht an der Spitze der Kandidatenliste der Marburger SPD für die Kommunalwahl und ist zugleich Oberbürgermeister und Kandidat für die anstehende Oberbürgermeisterwahl am 14. März 2021.

Listenplatz 7

Steffen Rink

Ein prekärer Lebenslauf nach dem Studium mit allen Höhen und Tiefen: Das hat mich geprägt. Seit 2013 arbeite ich nun bei Arbeit und Bildung, einem Bildungs- und Beschäftigungsträger.  Seit fünf…

Listenplatz 9

Jens Womelsdorf

Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Cyriaxweimar. Politisch bewegen mich vor allem Themen der…

Listenplatz 10

Myriam Hövel

Stadtverordnete und Mitglied im Ausschuss „Schule, Kultur, Sport & Bäder“ Ich bin 1970 geboren, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Beruflich bin ich Lehrerin und an einer Gesamtschule im Landkreis…

Listenplatz 14

Fatma Aydin

Marburg-Cappel  Beruf: Dipl. Verwaltungswirtin  Alter: 49 Jahre, verheiratet, zwei Kinder Nicht meckern; MACHEN !!; ist mein Ansporn für meine politische Arbeit, der…

Listenplatz 19

Uwe Meyer

Listenplatz 20

Miriam Mainka

„Hallo! Mein Name ist Miriam Mainka, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Kindern (3 und 7 Jahre alt). Ich bin Angestellte beim Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten…

Listenplatz 22

Beate Abé

Listenplatz 24

Christina Müller

Name: Christina Müller Wohnort: Marburg-Cappel E-Mail-Adresse: christinamueller2@nullgmx.net Lieblingsort in Marburg: Universitätsbibliothek…

Listenplatz 30

Sevim Yüzgülen

Im Jahr 1987 bin ich im Alter von 19 Jahren aus Antakya (Türkei) nach Deutschland gezogen und habe 1992 meine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen. Nach 15 Jahren Tätigkeit…

Listenplatz 31

Dominic Dehmel

Seit nunmehr 10 Jahren bin ich in der Kommunalpolitik aktiv und habe zuletzt personell in der Fraktion die Themen „Feuerwehr“ und „Sport“ bearbeitet, welche ich als ordentliches Mitglied im Ausschuss…

Listenplatz 32

Nina Bojan

Listenplatz 33

Horst Lehnert

Ich bin Horst Lehnert, Jahrgang 1952, aufgewachsen in einem kleinen Dorf nahe Weilburg im Hintertaunus. 1970 hat mich das Studium nach Marburg gebracht, seit 1974 wohne ich mit meiner Familie…

Listenplatz 50

Sophie Frühwald

Ich lebe in der Marburger Oberstadt in einer bunt gemischten Wohngemeinschaft. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Evangelischen Theologie arbeite ich aktuell bei der SPD Marburg-Biedenkopf und bereite meine Promotion…