Stadtverbandsvorstand

Bild: SPD Marburg

Der Stadtverbandsvorstand wird von den Delegierten der Ortsvereine für zwei Jahre gewählt und hat die Aufgabe die politische Arbeit in Marburg für die SPD zu organisieren.

Vorsitzender

Thorsten Büchner

Ich bin 1979 im Saarland geboren und kam 1993 mit 14 Jahren nach Marburg, um hier das Gymnasium der blista zu besuchen. Nach meinem Abitur habe ich in Marburg ein…

stellv. Vorsitzende

Anna-Lena Stenzel

Ich heiße Anna-Lena und bin 25 Jahre alt. Ich wohne seit 2014 in Marburg. Damals bin ich wegen meines Bachelorstudiums der Sozialwissenschaften aus hierhergezogen. Mittlerweile studiere ich M.A.

Schriftführer

Hans-Dieter Wolf

59 Jahre alt, Rechtsanwalt, verheiratet, 2 Kinder, Moischt, Hobbies: Grillen, Badminton, Skat Soziale Gerechtigkeit ist meine politische Hauptmotivation. Die SPD verstehe ich als Kitt der Gesellschaft. Gewerkschaftlich sozialisiert setze ich…

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Alexandra Klusmann

Ich bin 1986 als Schülerin in die SPD eingetreten. Damals bewegte uns alle die Atompolitik. Sich gegen Atom und für Frieden einzusetzen war praktisch Pflicht. Heute gibt es andere Probleme,…

Gabriele Leder
Vertreterin der AsF Marburg

Gabriele Leder

Vertreter der AG60+ Marburg

Horst Lehnert

Ich bin Horst Lehnert, Jahrgang 1952, aufgewachsen in einem kleinen Dorf nahe Weilburg im Hintertaunus. 1970 hat mich das Studium nach Marburg gebracht, seit 1974 wohne ich mit meiner Familie…

Marike Rüder
Vertreterin der Jusos Marburg

Marike Rüder

Beisitzer

Andreas Leder

Als gebürtiger Marburger kenne ich viele Ecken in Marburg. Daher ist mir die Entwicklung der Stadt ein besonderes Anliegen. So wohl was die bauliche Seite an geht als auch die…