Hans-Dieter Wolf

59 Jahre alt, Rechtsanwalt, verheiratet, 2 Kinder, Moischt, Hobbies: Grillen, Badminton, Skat

Soziale Gerechtigkeit ist meine politische Hauptmotivation. Die SPD verstehe ich als Kitt der Gesellschaft. Gewerkschaftlich sozialisiert setze ich mich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt ein. So liegen mir die Interessen von Arbeitnehmer*innen in der Stadt am Herzen wie auch von Mieter*innen.

In den Außenstadteilen geht es mir um den dörflichen Zusammenhalt, die Unterstützung der Vereine wie auch den Zusammenhalt mit der Stadt. Daher unterstütze ich lokale Infrastrukturen wie auch eine bessere Mobilität aller Verkehrsmittel.
Speziell in den Oststadteilen halte ich eine behutsame Baupolitik, die die aufkeimende Nachfrage bedient, für erforderlich, gleichwohl unter Beteiligung der dort Wohnenden.

Dabei ist mir Bürger*innenbeteiligung generell wichtig, bereits aus Respekt voreinander.

E-Mail-Kontakt: hdwolfmr@nullgmail.com