Jens Womelsdorf

Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Cyriaxweimar.

Politisch bewegen mich vor allem Themen der Gerechtigkeit: Bildung und Aufstieg, der Erhalt der Natur und die sozial gerechte, damit bezahlbare Gestaltung des Klimawandels und einer sinnvollen, alle mitnehmenden Gestaltung der Verkehrswende. Ehrenamtlich bin ich im Vorstand von ProFamilia in Marburg, Kassierer bei der Sosolya Undugu Familie e.V. mit Sitz in Niederweimar (die Sosolya Undugu Dance Academy in Kampala, Uganda, ist eine Kinder-Hilfsorganisation). Seit Februar 2020 bin ich auch Abgeordneter im Kreistag Marburg-Biedenkopf, werde bei der Kommunalwahl aber für das Stadtparlament antreten, da ich zuletzt vor allem für Themen mit Bezug zu Marburg gekämpft habe. Unter anderem habe ich mich für die Stärkung des Schulstandortes unserer Verbundschule eingesetzt und auch mit daran gearbeitet, dass Thema Allnatalweg zu erledigen.

Als passionierte Mountainbiker und Rennradfahrer erkunde ich das Umland, entspanne mich beim Erlernen des Imkerns und genieße die Natur rund um das Allnatal.