Sophie Frühwald

Ich lebe in der Marburger Oberstadt in einer bunt gemischten Wohngemeinschaft. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Evangelischen Theologie arbeite ich aktuell bei der SPD Marburg-Biedenkopf und bereite meine Promotion vor. Ehrenamtlich engagiere ich mich seit September 2019 als Landesvorsitzende der Jusos Hessen und bin stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende in Marburg-Mitte.
Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung, um mich insbesondere für bezahlbare Mieten, ein buntes und vielfältiges Marburg für alle Menschen und (Frei-)Räume für junge und nicht mehr ganz so junge Menschen einzusetzen. Als Kandidatin für den Ortsbeirat Altstadt möchte ich gemeinsam mit den Bürger:innen dafür sorgen, dass unser Viertel lebenswert bleibt und noch lebendiger wird.