
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Marburg gemeinsam machen. Im Gespräch mit Anna Boulnois und Orry Mittenmayer
Arbeitnehmer*innenrechte, Niedriglöhne, Bedingungen im Homeoffice und die Schließung der Monette: Das ist das Themenspektrum bei unserem Live-Talk am Montag, 1. März 2021 ab 20:00 Uhr. Diesmal sprechen wir über die Perspektiven der Beschäftigten und fragen danach, welche Handlungsfelder wir in der Kommunalpolitik nutzen können, um gute Arbeit und faire Löhne zu verwirklichen.
Wenn die Zeit reicht, kann es an diesem Montag auch grundsätzlich werden. Die Sozialdemokratie und die Gewerkschaften – das war schon immer eine spannungsreiche Geschichte.
Wir freuen uns auf eine interessante Runde mit:
Anna Boulnois, Frauen-Sekretärin im DGB-Bezirk Hessen-Thüringen und seit 2019 DGB-Gewerkschaftssekretärin in Marburg
Orry Mittenmayer, Aktivist bei „Liefern am Limit“, Begründer des ersten Betriebsrats bei Deliveroo und aktuell Student in Marburg.
Die Veranstaltung findet live auf Facebook statt: